Skip to content

Kondomführerschein, Kumpeltest und Karrierestart

Freitag, 27. August 2010, Burg Sensenstein
Mit einer interessanten Veranstaltung für Testosteronbomber mit und ohne Migrationshintergrund wartet der Landkreis Kassel in seiner Pressemeldung auf: "Drei Tage lang dreht sich alles um Jungs: bei Nieste ein Seminar des Jugendbildungswerks (jbw) des Landkreises Kassel für männliche Heranwachsende mit provokanten Themen wie Kondomführerschein, Kumpeltest und Karrierestart.
Dokumentation Pressemeldung:
Das jbw lädt Jugendliche ein, sich unter anderem in Workshops mit ihrer eigenen Lebensplanung, mit ihren Schlüsselqualifikationen und Berufswünschen auseinanderzusetzen. Auf dem Programm stehen dabei Schlagworte wie "Erlebnis Assessment Center", "Was ist Mannactivity?", aber auch Lösungen für Konfliktpotential in Praktikum und Ausbildung."
Die Kosten für das Unterkunft, Verpflegung und Programm beinhaltende Seminar liegen bei 20 Euro pro Teilnehmer. Nähere Informationen zu dem Wochenende (27. bis 29. August 2010) auf der Jugendburg Sensenstein sind beim Jugendbildungswerk des Landkreises Kassel, Ansprechpartner Bijan Otmischi, Wilhelmshöher Allee 19-21, 34117 Kassel, erhältlich, Kontaktaufnahme unter Telefon 0561 1003 1553, Fax 0561 1003 1550 oder per E-Mail an bijan.otmischi@landkreiskassel.de.
Das komplette Veranstaltungsprogramm des Jugendbildungswerks findet sich unter www.landkreiskassel.de/jugend/jbw.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen