Skip to content

Malene Mortensen mit Jazz, Pop und Folk

Im Kulturzentrum Schlachthof, Mombachstraße 12, spielt heute, 23.11., ab 20:30 Uhr Malene Mortensen Jazz, Pop und Folk.
Die erst 23jährige Malene Mortensen gewann bereits mit 19 den Dänischen European Song Contest. Kenner beschreiben sie als stylsichere und sinnliche Interpretin zwischen Rebekka Bakken und Joni Mitchel (taz, 2006). Und ihnen darf man glauben. Gekonnt wechselt ihre Musik zwischen Jazz, Pop und Folk, scheint sich aber nicht festlegen zu wollen und auch nicht zu müssen. Mit ihrem aktuellen Album »Date with a dream« beweist sie erneut ihre ausdrucksstarken, musikalischen Qualitäten. Das elf-song-starke Album verspricht raffinierte Arrangements umspielt von einer hinreißenden Stimme, heißt es in der Veranstaltungsankündigung.

Sechs der Songs entsprangen der Feder von Malene Mortensen selbst. Morten Lund, Claus Waidtløw Lasse Nilsson und Kaslper Villaume am Klavier, die dreiköpfige Band um Malene Mortensen, verhelfen den einzelnen Stücken zu hochklassigem Jazz und unterstützen ihre Sängerin durch spielerische Eleganz. Das Album ist eine gekonnte Mischung von Stücken mit Drive und Swing, und nicht zu vergessen zarter, ansprechender Balladen, die dem Titel der CD alle Ehre machen.

Dieser Abend erlaubt einen Blick auf eine Jazz-Sängerin, voller Kraft, die erst am Anfang ihrer Karriere steht. „Malene Mortensen besticht als einfühlsame, technisch brillante Jazz-Vokalistin, deren Ausdruck betörend sinnlich ist.“ (NWR 2006).

Der Eintritt beträgt 13 Euro, ermäßigt 11 Euro. Kartenreservierung unter (0561) 983500.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen